
Stift Lilienfeld
© LEADER Mostviertel-Mitte
Projektträger: Zisterzienserstift Lilienfeld
Aktionsfeldthema: Aufwertung des regionalen Tourismus- und Freizeitangebotes
Die Besucherzahlen belaufen sich im Jahr auf rund 10.000 - 15.000 Besucher. Durch die Ausarbeitung einer starken touristischen Positionierungsstrategie und eines Masterplans sollen die touristischen Angebote erhöht werden. Im Vergleich zu anderen Klöstern und Ausflugszielen ist die touristische Frequenz als ausbaufähig zu bezeichnen. Stift Lilienfeld betreibt derzeit selbst kaum Marketing, der Webauftritt entspricht nicht mehr dem Stand der Technik.
Das touristische Potential von Stift Lilienfeld und der gesamten Region ist sehr groß, jedoch fehlt es an einer klaren starken Positionierung.
Im Projekt soll für das Stift Lilienfeld eine starke touristische Positionierungsstrategie ausgearbeitet werden, welche die Alleinstellungsmerkmale von Stift Lilienfeld beinhaltet.
.