Was hat Ihre Lieblingsfarbe mit einer besseren Kommunikation zu tun?

Veröffentlichungsdatum29.04.2019
Kommunikation_Fink190425_

Rot – gelb – grün – blau. Was die Lieblingsfarbe mit dem Kommunikationstypen des Menschen verbindet, lernten die Teilnehmer des Kurses „Kommunikation – empathisch-besser-punktgenau“ am Donnerstag, den 25. April 2019 von der ausgezeichneten Trainerin Susanna Fink.

Bei diesem geförderten LEADER-Kurs ging Frau Fink auf viele, spannende Aspekte in der alltäglichen Kommunikation ein. Wieso manche Gesprächspartner beim Nachdenken gerne „in die Luft schauen“ und andere wiederum Körperkontakt suchen, wurde den acht TeilnehmerInnen anhand von Übungen und Beispielen gut veranschaulicht. Außerdem ging Frau Fink auf die jeweiligen Kommunikationsprobleme der Teilnehmer ein. So konnte wirklich jede/r etwas vom Kurs mitnehmen.

Das nächste Seminar „Mit Gschichten aus Natur und Landschaft faszinieren“ findet noch vor der Sommerpause am 14. und 28.6.2019 im Naturhotel Steinschalerhof statt. Jetzt anmelden!