Rot – gelb – grün – blau. Was die
Lieblingsfarbe mit dem Kommunikationstypen des Menschen verbindet, lernten die
Teilnehmer des Kurses „Kommunikation – empathisch-besser-punktgenau“ am
Donnerstag, den 25. April 2019 von der ausgezeichneten Trainerin Susanna Fink.
Bei diesem geförderten LEADER-Kurs ging Frau Fink auf viele, spannende Aspekte
in der alltäglichen Kommunikation ein. Wieso manche Gesprächspartner beim
Nachdenken gerne „in die Luft schauen“ und andere wiederum Körperkontakt
suchen, wurde den acht TeilnehmerInnen anhand von Übungen und Beispielen gut
veranschaulicht. Außerdem ging Frau Fink auf die jeweiligen
Kommunikationsprobleme der Teilnehmer ein. So konnte wirklich jede/r etwas vom
Kurs mitnehmen.
Das nächste Seminar „Mit Gschichten aus Natur und Landschaft
faszinieren“ findet noch vor der Sommerpause am 14. und 28.6.2019 im Naturhotel
Steinschalerhof statt. Jetzt anmelden!